Gedenkfeier an Torsten Fenslau / Flugplatz Mainbullau (Amorbach)

 

Galerie - Übersicht

 

 

flyer_Torstenbday23042014_6Es ist schon eine Weile her, da entstand die Idee zu Ehren von Torsten Fenslau und seinem Lebenswerk als Chef von Abfahrt Records, Deejay und Moderator der HR3 Clubnight als eine der ersten Clubsendungen Deutschlands im öffentlichen Radio und als Produzent der Band Culture Beat damals eine Gedenkfeier zu organisieren.

Also taten sich Torstens Mutter und das Orphilus Team zusammen für alle Fans, Freunde und der Dorian Gray Family über einen ganzen Abend die besten seiner Produktionen gemischt mit Hits von heute und damals einen netten Abend zu verbringen im Zeichen der Erinnerung, der Zusammenkunft und ein wenig von dem Spirit von damals für was uns Torsten mit seiner Musik begeisterte.

Gegen Abend werden wir in Mainbullau in der Flughafengaststätte nähe Kleinheubach (Miltenberg) mit Sektempfang fünfzig Luftballons für Torsten Fenslau steigen lassen bei freiem Eintritt (Getränke & Essen a la Carte) und wer mag darf sich gerne in ein Gedenkbuch eintragen oder auch etwas Spenden für die Organisation damit wir Euch freien Eintritt bieten können.

Mit dabei das Orphilus Team und Phil Matthew welcher einst Torstens Vorprogramm 1992/93 Samstag Abends im Dorian Gray u.a. während Torstens HR3 Clubnight den Grossen Club warm spielte und heute für Edel Hamburg und MTV NYC (Broadway) released, sowie eventuell auch Markus Hertle der als Moderator der Sendung Maxi Mix und Gründer der Clubnight im hessischen Rundfunk bekannt wurde.

Zudem wurde uns Radio Galaxy und Primavera angekündigt und wünschen dazu gute Unterhaltung.

 

 

 

 

Videolink (externlink) YouTube: www.YouTube.com/watch?v=2IZj4zvpzOk

 

 

Gedenkfeier_TorstenFenslau23042014_3

 

 

 

 

Gedenkfeier_23042014_6

 

 

 

Gedenkfeier_23042014_5

 

 

 

 

Rote und weisse Luftballons nachdem mit dem Song Mr. Vain und etlichen anderen Tracks wie “Commanding Language - Einsamkeit” als einer der ersten Songs von Torsten oder “Out Of The Ordinary - The Dream” der kleine Flughafen bebte und der Stimmung bei angenehmen zwanzig Grad Frühlingstemperaturen zwischen Chill Out Zone und Family Meeting glich und wechselweise  mit harten  Technobeats, Hip Hop, House & Dance Sounds live gemixt von Phil Matthew (Ex-Dorian Gray, Music Television/Broadway NYC & Subunternehmer seit sieben Jahren bei der Edel AG Hamburg) und vor über zwanzig Jahren Mitarbeiter & Aushilfe bei Schüler & Presinger / Dorian Gray, Frankfurt.

 

 

 

 

Gedenkfeier_23042014_1Die Goldene Schallplatte für Culture Beat - Mr. Vain” als einer der erfolgreichsten Songs verliehen im Jahre 1993 (Nosie Katzmann, Tania Evans, Jay Supreme) und dem Label Abfahrt Records & Sony Music sowie an Torsten Fenslau als einer der Produzenten und damals mit Studio in Darmstadt und in über 11 Ländern der EU Platz 1 der offiziellen Musikcharts von Media Control. Zudem wurde Culture Beat Vorband von Michael Jackson in Moskau und Produzent Torsten Fenslau wurde als Dj in der Discothek Lopo´s Werkstatt in Darmstadt, Gründer der HR3 Clubnight zusammen mit Sven Väth, Chilly T, Lady D und Heinz Felber bester Musikproduzent 1993 (Echo-Verleihung) bekannt. Der Orphilus Support zur Gedenkfeier kam durch Torstens Mutter Ursula Thümlein und Torstens damaligen Vorprogrammer Matthias Philipp im Gr. Club der Discothek Dorian Gray zustande mit supporting von Orphilus Recordings

 

Gedenkfeier_23042014_4
Gedenkfeier_23042014_3

OrphilusDiscoMobile01Die Orphilus mobile Disco, clubtauglich für etwa 150 Personen oder 25-250qm und im Einsatz inkl. DJ für Gastro, Heime & Vereine,  kl.Clubs & Partykeller oder Privat. Dies mal zum Einsatz für damaligen DJ-Kollegen von Phil Matthew (Ex- Dj, Service & Barmann im Gr. Club Dorian Gray & Vorprogrammer von Torsten Fenslau) zur Gedenkfeier.

Gedenkfeier_23042014_pm

 

 

 

OrphilusDiscoMobile02

 

 

 

Gedenkfeier_23042014_2

 

 

 

 

Assistenz, Danksagungen, Glückwünsche und kurze Interviews zum Gedenken an Torstens 50. Geburtstag auch wenn man sich gerne etwas mehr über Tanz und Freude zur Bewegung zugute hätte lassen können, aber doch dann die Kleinen Besucher aus Kindergarten und Grundschule und was besonders gerne bei familiären Hochzeiten sich über anständige Tanzflächen und guten Sound erfreuen. Mit dabei u.a. Markus Hertle (s.links - Ex Clubnight & Hessischer Rundfunk) sowie Radio Galaxy, Radio Primavera und Main TV inkl. Interview von Markus Hertle im Sender des Hessischen Rundfunk der uns dies als Audio Mitschnitt noch einmal gesondert zugute kommen lies.

Danke an alle Gäste und Besucher was dabei waren und den Tag mit gestalteten und besonders an Torstens Mutter als was wir ihn auch zu Lebzeiten respektierten und Ehrten für seine herausragende Leistungen mit vollem Einsatz und somit besonders die Dance-Szene und gute Clubmusik förderte.

 

orplogo_mp3

Interview im HR-Radio mit Markus Hertle zum 50.Geburtstag

 

<- zurück

Galerie - Übersicht

weiter ->