update

                                        Info 18                                       

 

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

 

16.07.2007

Termine

 

3.07.2007

News: In folgenden Shops sind wir platziert:

 

 

 

 

 

 

 

Deutsche Trend Charts

 

 

 

 

Musikhylden (Dänemark)

 

 

 

 

Media Gigant Holland (Niederlande)

 

 

Terminverschiebung der VÖ Orphilus-Compilation Nr.3:

 

 

Die Veröffentlichung der neuen Orphilus Compilation verschiebt sich um einige Wochen welche allem Anschein nach nicht vor August 2007 zu erwarten ist. Das Qualität in der Produktionsphase und der Herstellung einen Preis hat, mussten nicht nur wir wieder erneut feststellen, sondern hinzu kommt, das wir nichts bewusst veröffentlichen was wir als Output nicht für wertvoll befinden. Um also wirklich First Class liefern zu können sind mehrere Produktionsstufen entscheidend. Letzten Endes geht es uns besonders darum, eine Brücke zwischen unserer künstlerischen Tätigkeit und dem Konsumenten zu erzeugen und letzterer entscheidet frei ob er diese Brücke nutzen wird. Dazu liefern wir Ideen, Gefühle, Freude, Ängste, Lust, Leid, Phantasien, Träume, Realitäten oder aber nur klangliche Stimmungen die in unserem Output zuguterletzt als fertiges Produkt in Klang zu hören sind. Wir liefern Unterhaltung für die es letzten Endes keine Worte geben wird. Oberstes Ziel unserer Arbeit ist die Kommunikation zwischen Mensch und Musik aufrecht zu erhalten und neue Musik zu schaffen, die im Kern nicht schlechter oder besser als andere sein wird, aber mindestens auf der untersten Stufe zum besseren und friedlicheren miteinander leben können anregen soll.

 

 

 

 

28.06.2007

Termine / News:

 

 

Für alle erwachsenen Swingerschmusies steht unsere Label Release-Party am 21.07.2007 im For-Swing Club mit ´Chill Out & Lovehouse´ auf dem Programm, wo nicht nur den besinnlichen Klängen im gemütlichen Kreise gelauscht werden kann, sondern auch aktiv am Treiben der hypnotischen Wirkung aus Musik und Rhytmus teilgenommen werden darf.

 

 

 

 

18.06.2007

News: Hier sind die Orphilus Produktionen seit Anfang Juni 2007 im Handel:

 

 

 

 

Musik Gremlin USA (New York)

 

 

 

 

 

 

 

Yahoo Musik Deutschland

 

 

 

 

 

 

 

Yahoo Musik Italien

 

 

 

 

 

 

 

Musik Box Frankreich

 

14.06.2007

Termine, Charts

 

11.06.2007

Tanzclubreihe von ´Cybersymphonic.de´ in Hamburg

 

 

Videotrailer zur Veranstaltung -> hier klicken <-

 

 

 

 

 

3.06.2007

News:

 

 

Umsetzung der 99dezibel Richtlinie:

In Discotheken und Clubs sollen nach Angaben des hessischen Rundfunk die Raumbeschallung mit maximal (als Höchstgrenze) 99 dezibel erreicht werden. Bei einem höheren messbaren Geräuschepegel werden in Zukunft Bußgelder erhoben.

Diesen Standpunkt können wir aus musikmedizinischer Sicht nicht grundsätzlich teilen. Was für die einen als Lärmquelle gedeutet wird, ist für andere regelrecht Medizin. Wenn sich Anwohner oder sonstige Personen durch diesen ´Lärm´ belästigt fühlen, dann bemühen sich in der Regel die Partyorganisatoren bereits schon vorher darum geeignete Flächen und Räumlichkeiten zu finden wo es dann auch vielleicht auch etwas lauter sein darf.

 

 

Änderung der Webpräsenzen Orphilus.com und Orphilus.eu

Weil bisher noch keine geeigneten alternativen gefunden wurden um beide Domains mit einem neuen Layout zu versehen liegen unsere Arbeiten dort zur Zeit auf Abstellgleis.

Orphilus.com wurde mit der Demoversion eines Flash-Programmes generiert um die Trailer der Öffentlichkeit zusätzlich zum mp3 und wma Format auf der DE-Domain in Flash zugänglich zu machen. Ebenfalls wurde für die EU-Domain bisher noch keine geeignete Lösung gefunden um Orphilus Recordings europaweit präsentationsfähig zu machen. Dies liegt an den unterschiedlichen Standards der einzelnen Staaten, Länder und Regionen. Ohne die Bitte uns für die Musikscene auch außerhalb Deutschlands von den ausländischen Regierungen einzusetzen, sind auf diesen Präsenzen vorerst keine größeren Änderungen geplant. Nach wie vor steht also der komplette Orphilus Recordings Katalog unter “Made in Germany” global aus, der deutlich vom Interesse der überwiegend deutschsprachigen Regionen wie Österreich, Schweiz, Luxemburg, aber auch die Benelux Länder oder Polen, Ungarn, Tschechien, England, Frankreich oder Canada von Interesse sind.

Das wir relativ wenig vocale Musik produzieren, liegt ganz bewusst am primären Interesse für Rhythmik, verschiedene Klänge, Melodien und ethnischen Einflüssen die Musik zur interaktiven und kaum noch abzugrenzender Unterhaltung werden lässt. Leider haben das immer noch zu wenige wirklich verstanden welche Art von Freiheit die Musik eine gute Grundlage für ein relativ selbstbewusstes Leben ermöglicht. Die Basis für unsere musikalische Tätigkeiten lieferten abgesandte verschiedener Völkernationen aus allen Teilen der Erde. Besonders Ihnen gebührt unser Dank für eine relativ aufgeschlossene und tolerante Einstellung zu Musik, Mensch und Bewegung allgemein. Die internationalen Spannungen in den Medien sind also ganz klar schon mehr für politisch engagierte und labile Personen gedacht und weniger für offenkundige Freunde der Musik die ihre Erfahrungen mit Gleichgesinnten und begeisterten weit außerhalb der Touristenzentren untereinander friedlich und freundschaftlich im beiderseitigen Interesse teilen.

 

24.05.2007

Pressemitteilung / Update Charts:

 

 

Weitere Handelspartner welche in den letzten Wochen hinzugekommen sind:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.05.2007

Orphilus Recordings - Label Compilation Vol.3 (VÖ Juli 2007)

 

 

Nach stundenlangen Verhandlungen mit unseren Vertragspartnern über das angekündigte Album für Juni/Juli 2007 ist es uns dann doch noch gelungen euch zwei weitere Songs vorstellen zu können, die in einem kurzen Demo Trailer jeweils einzeln zu hören sind, was insbesondere für Remixer interessant sein könnte.

Wie die neue Compilation heißen wird, steht aber noch unter Verschluss. Jedenfalls setzen wir alles daran, damit das Album termingerecht erscheint.

Achtung:

Vorbestellungen sind unter sales@orphilus.de oder info@orphilus.de möglich.

 

 

 

 

Format:

hier bereits die noch unveröffentlichten demos zum reinhören:

 

Parallaxx - Der Klangstrahl (Extended Mix) DEMO

 

 

 

 

 

 

Phil Matthew - Tal Der Engel (Angel Valley) DEMO

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7.05.2007

Neue Termine, neue Charts

 

 

 

 

Pressemitteilung: Vertrieb bei Hit Mobile

 

 

Zu unseren Vertragspartnern zählt seit ein paar Tagen Hit Mobile. Ob dort unsere Tracks als Ladenhüter, oder als ein Geheimtip gehandelt werden entzieht sich unserer Kenntnis.

 

 

 

 

http://www.hitmobile.com

 

 

 

 

27.04.2007

Pressemitteilung: Einzug bei Itunes im Applestore

 

 

Da iTunes gerade wieder einmal für eine Menge Aufregung in rechtlichen Angelegenheiten sorgt, sind wir aber auch dort gelistet, was insbesondere für die iPod Nutzer interessant sein dürfte.

 

 

 

 

http://www.itunes.de

 

24.04.2007

Update Termine

 

 

Pressemitteilung: Vertrieb beider Alben in England bei Juno Records

 

 

Das die nordischen Inselbewohner den Sound unserer Labelcrew im Backkatalog unter Uplifting und Progressive Trance einstufen, ehrt uns besonders. Ausserdem fanden unsere Produktionen in den letzten Monaten des öfteren in Clubmixen mit Phil Matthew´s Trancehymne “Medusika” ihren Platz, und das vor oder hinter Vandit Produktionen (Paul van Dyk) oder den Trax vieler anderer guter Labels.

 

 

 

 

http://www.juno.co.uk

 

 

 

 

16.04.2007

Pressemitteilung: Orphilus Recordings in Frankreich und den Niederlanden / Orphilus Recordings in France and the Netherlands.

 

 

Weitere Anbieter in Frankreich und Holland. Ausserdem wurden wir im Verzeichnis von “Tag Tuner” www.tagtuner.com registriert, eine Datenbank über Tonträger von musikausübenden Künstlern und Artisten.

 

 

 

 

http://www.glandigomusic.com

 

 

 

 

http://www.chartsinfrance.net

 

 

 

 

http://www.greatsong.net

 

3.04.2007

Wir wünschen euch allen schöne Ostern. :-)

 

 

 

 

31.03.2007

Spezial: Direkt von der Internationalen Musikmesse 2007 - Frankfurt am Main

 

 

 

27.03.2007

Promos (für gewerblich tätige Musikaktivisten und DJ´s)

Wenn du an der Promotion Aktion interessiert bist, dann sende uns eine Email mit Name und Adresse, in was für einem Club du arbeitest und welchen Musikstil du am häufigsten in deinen Mixsets spielst. Die Musikdatei deiner Wahl kannst du dann direkt auf der Promotion Seite unter der Überschrift (orp-id) in den lila Kästchen mit der “speichern unter” Funktion vom Server ziehen. Wenn wir aufgrund von deinem Interesse dich in etwa einschätzen können, schicken wir dir das Passwort zur Freigabe für den Song dann per Email zu, das mit Hilfe des Programmes Winace (www.winace.com) dann encodiert werden kann. Die Dateien (im xef-Format) sind gezipped, was die Kompatibilität auch zu anderen Zip-Programmen ermöglicht.

 

 

Promotional Copies (for commercial working DJ´s only)

If you want a promotion copy of our produced tracks, send us your mail with your full name. Write us in which Club you are just deejaying and what a style of music you are prefer to play.

Download a Song by clicking on the Label ID (orp-id). Choose the “save us” funktion on your Mouse or Keyboard. If we can register your person, we send you a email with the correct codeword you can fill in the pathword box. You can encode the Song with the Winace program (V2.65) (www.winace.com) or another zip program who is compatible  to xef-files.

 

 

Pressemitteilung: Orphilus Recordings in Dänemark / Orphilus Sound are going to Denmark

 

 

Unsere Produktionen sind jetzt auch direkt in Dänemark bei TDC Online erhältlich, was für unsere außenwirtschaftlichen Beziehungen ein weiterer Handschlag bedeutet. Insbesondere von der nordischen Trance-Scene kam in den letzten beiden Jahrzehnten einiges an sehr schönen aber eher unbekannten Tracks. Erstmals haben wir nun die Möglichkeit auch die Benelux Länder hören zu lassen, was aus dem ursrünglichen Frankfurt Trance eigentlich geworden ist und wie sich dieser ´just in time´ bei uns definiert.

 

 

 

 

http://www.musik.tdconline.dk

 

 

weitere hinzugekommene Anbieter:

 

 

 

 

http://www.one4music.de

 

 

 

 

 

 

 

http://www.djdownload.com

 

 

 

 

22.03.2007

Label News:

Die ´Balera - The Tribal Cat´ ist nun im Remix neu gemastert und von Phil Matthew´s Lustmuskel gibt es einen 130 bpm Remix vom allerfeinsten. Beide Produktionen sind extrem bassbetont und speziell für Discothekenanlagen mit Subwooferbetrieb abgemixt. Den  Veröffentlichungstermin erfahren wir voraussichtlich in den nächsten Tagen.

 

Format:

hier bereits die noch unveröffentlichten demos zum reinhören:

 

BALERA - THE TRIBAL CAT (PHIL MATTHEW REMIX)

 

 

 

 

 

 

PHIL MATTHEW - LUSTMUSKEL (EROBIC REMIX)

 

 

 

 

 

 

18.03.2007

Wir begrüßen die Aufnahme unseres Labelrepertoires bei Musica Online, einem Verkaufsportal in Portugal.

 

 

 

 

http://www.musicaonline.pt

 

 

Promobereich: Über den Gedanken den Promobereich speziell für DJ´s weiter auszubauen wird weiter nachgedacht. Ein endgültiger Entschluss konnte aber noch nicht gefasst werden, da wir bestimmte vertragliche Regeln erfüllen müssen. Wer den Unterhalt beruflich als DJ bestreitet und auf Musikpromotion angewiesen ist, kann sich gerne per email mit Name und Anschrift an uns wenden.

 

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20