Info

 

update

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

 

 

 

 

28.11.2018

Ein Mythos in Illustration. Vierzig Jahre Diskothek DORIAN GRAY, Rhein-Main, Germany

 

 

Als 1978 (betrieben bis 2001) die für damals berühmteste Diskothek Deutschlands unter dem Frankfurter Flughafen im Terminal 1 eröffnete, da wussten noch nicht die vielen Musikliebhaber in und aus aller Welt, welche Innovationen der Branche bevor steht. Die erste elektronische Musik schwappte schon früh aus England, den Benelux Ländern und den USA nach Mitteleuropa über und die Computerindustrie entwickelte sich rasant vorwärts um eine Plattform zu bieten für Spaß und Unterhaltung mit gastronomischen Konzept. Was Schüler & Presinger GmbH aus dem Nichts heraus und vollem Risiko kristalisierten, ist heute noch ein weltweiter Kult rund um den Planeten samt der damals unzähligen Acts, DJ-Artisten und Bands wie jedem Musikfreak ein Begriff, wer sich für den Disko Kult begeistert. An diesem Wochenende feiert nun der Nachruf des Originals im Club Alpha3 in Wiesbaden vierzig jähriges Jubiläum und bedeutete für DJ-Größen und Produzenten ein Sprungbrett ihrer Karriere aufgrund der beruflichen Laufbahn. Die legendären Formel 1 Parties, Wahlen der Miss Germany, Halloween Party, Beachparty oder Energy Rave, Euphoria oder die Bayern Raves wurden zum Übergang der deutschen Wiedervereinigung 1990 auf Grundlage der guten internationalen Beziehungen sich den Gästen aus dem In- und Ausland von seiner Schokoladenseite und unermüdlichem Einsatzwillen von Erfolg gekrönt seitens ihrem Team zu präsentieren. So gibt es heute noch Parties welche der Discothek gewidmet sind und das teils, man staune mit dem Original Personal aus damaliger Betriebszeit.

 

 

orp_bdaydoriangray40

 

 

weiter zu Seite:

 

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20