Info

 

update

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

 

 

 

 

31.07.2022

TV Bericht “Techno House Deutschland” heute im Ersten. (ARD)

 

 

doku_TechnoHouseDeutschlandEine TV-Dokumentation über die Technoszene der frühen Anfänge in Deutschland sendet  heute Abend Das Erste und gestreamt in der ARD Mediathek in acht Folgen von jeweils knapp einer halben Stunde. Zu Wort kommen DJ Sven Väth (Momem, Omen, Cocoon), Dj Talla 2XLC (Technoclub), Dj Dag (Dorian Gray, Nature One, Omen) Dj Ata (Delirium, Robert Johnson) Chris Liebing (U60311) uvm.

 

 

Orphilus Radiolounge: Nightlounge 29 in den Top Ten Platz 5 in Germany der Mixcloud DJ-Charts London.

 

 

In die Top 10 der Trance-Charts des DJ Portales von Mixcloud in England schafften es auch diesmal wieder Phil Matthew, Dj HVS und das Orphilus Team mit dem Megamix der Nightlounge 29 auf Platz 5, sowie in den House und Techno Charts auf Platz 14 in Germany. Platz 52 der Global Trance Charts, sowie Platz 70 (Global Disco) und Platz 83 (Global Techno charting). Neue Promos, Remixes & Disco Classics vereint in einem 3 stündigen Clubprogramm der elektronischen Musik.

 

4.05.2022

Italo Disco, Pop & Rock Balladen, balearischen Jazz und Trance & Techno zum Jahresfest des italienischen Vereines

 

 

Schon zum dritten mal nach zwei Jahren Corona-Pause beschallte das OR-Team das Jahresfest des Italienischen Vereines am 1. Mai im Sportpark Neu-Isenburg mit dem Besten aus Italo Disco Classics, Balladen in italienischer Sprache, italienisch-balearischen Jazz, Indie & Kommerz Pop und Folklore Classics acht Stunden lang Live in the Mix. Sogar Hörerwünsche wurden erfüllt für das harmonische und teils familiäre Zusammentreffen und zelebrierte musica pura in Flora und Fauna umgeben von Natur und Sportplätzen. Kaum ein anderes Land in Europa hat über Jahrhunderte hinweg und nennenswerte Musikgeschichte von historisch unschätzbaren Wert wie Italien, das zurückreicht bis um 1.000 n.Chr zu den Anfängen der heutigen Musiknotationslehre und den Vorzeichen oder Symbolen in der klassischen Musik. Umso faszinierender die klassische Musik mit der elektronischen Musik auf dem heutigen Stand der Technik, begleitend zu den gediegenen Feierlichkeiten mit Grill und Getränken zum Vereinsfest mit Hauptsitz in Rom und italienischen Kulturkreis mit Freundschaften und Präsenzen in aller Welt und jeden Alters. Also ließ sich das OR Team nicht lumpen und fuhren 5.000 Watt auf, um das Vereinsfest dementsprechend zu würdigen, wobei der Sound zu maximal 25%-30% hochgefahren wurde um gerade so die Maschinen der überfliegenden Flugzeuge im Anflug auf den Frankfurter Flughafen zu übertönen. Für den wahren Musikfreak ein absolutes Highlight ohne Limit bezüglich des musikalischen Genres. Spätestens zum Ende der Veranstaltung wurde die Begeisterung der Anwesenden deutlich mit Zuspruch und Dankesreden und reichen die Ehre an die Komponisten, Musiker, Produzenten und Labels gerne weiter zur Würdigung der Branche und internationalen Musikindustrie um deren Erhalt auch in naher Zukunft. Es grüßt Ihr Team von Musikphilosophie.com

 

 

Sportpark_01052022_2

 

29.04.2022

Prolight + Sound feierte Restart / Musikmesse Frankfurt wird es keine mehr geben

 

 

Rund 20.000 Fachbesucher aus 92 Ländern kamen zur diesjährigen Prolight + Sound in den Hallen 11 und 12 auf dem Frankfurter Messegelände. Die Musikmesse welche parallel und schon zuvor stattfand seit den Jahren 1980-2019 (in den Hallen 3-10) wird nicht mehr durchgeführt zum bedauern ihrer Fans. Nicht Corona, sondern fehlende Besucherzahlen wurden zuletzt als Grund angegeben, was natürlich in unseren Zünften der Songschreiber, Media Produzenten, Musikartisten und Deejay´s auf Empörung stieß und ansatzweise frustrierte, so als risse man uns die Seele aus dem Leib wem die Musikmesse Frankfurt mehr oder weniger seit der Kindheit und Jugend zur Mutter aller Künste wurde. Also sammelten wir erneut unsere Kräfte und pilgerten halb in Ohnmacht nach über zwei Jahren Messeabstinenz durch die heiligen Hallen um wieder viele gleichgesinnte Fachbesucher mit derselben Begeisterung anzutreffen und wurden nicht enttäuscht, trotz das einige Hersteller von Hard & Software zur Produktion von neuer Musik diesmal nicht vertreten waren und uns als registrierte Anwender und sogar selber in sharing Netzwerken mit arbeiten um den gesamten Globus verteilt. Der persönliche Kontakt ist daher auch in unserer Besucher Lounge mehr oder weniger unerlässlich um Theorie und Praxis zu einen und sei es nur zum durchstöbern der Schallplattensammlung oder nach getaner Arbeit den wohlverdienten Feierabend zu begießen. Aufgrund der globalen Vernetzung und den digitalen Welten, spielen der Standort heutzutage kaum noch eine Rolle, so als ob Facebook im Nachbarbüro ansässig sei oder Twitter gleich im nächsten Dorf. Und doch traf man bei der diesjährigen Prolight+Sound wieder erneut zusammen zum Restart 2022.

Da es dann keine neuen Messeberichte mehr geben wird, haben wir dennoch zweier Videos zusammen gestellt Live von der ProLight & Sound mit dem OR-Team auf dem Kanal von Musikphilosophie in Belgien, welche freundlicherweise für unser Anliegen und sämtlichen Bemühungen zum Erhalt der Branche Verständnis zeigten.

 

 

ProLight & Sound 2022 #1 

ProLight & Sound 2022 (Video & Foto) Teil #1

 

 

ProLight & Sound 2022 #2

ProLight & Sound 2022 (Foto Slide Show) Teil #2

 

6.04.2022

New Release: Neue Maxi-Single “Phil Matthew - Ghosts” ab dem 11.04.2022 erhältlich im Handel. (HQ Audio Digital)

 

 

Cover_PhilMatthew_Ghosts4Die neue OR-Produktion “GHOSTS - tanzen durch bis morgen früh” ist ab dem 11.April 2022 offiziell im Handel erhältlich. (Trance, Acid House)

Neben verträumt klassischem 303 Bass und scheppernder Open Hihat in meditativen 124 bpm und mythischen Sounds und Chörenklängen in der Radio Version mit gut vier Minuten Spielzeit, folgt eine Extended Version mit Vocals und eine Instrumental Version.

Den vierten Track auf dem neuen Digital45 Release, rundet der Clubmix mit 135 bpm ab. Dank Time-Stretching auf CD-Playern und DJ-Konsolen eignen sich auch die 124 bpm Extended Versionen für den professionellen Einsatz im Club, wer die Tanzfläche so richtig in Fahrt bringt.

Die Auslieferung des neuen Release erfolgt an den Itunes Store / Apple Music, Amazon-MP3, Junodownload UK, 7Digital, Deezer, Napster Music (Huawei Music), MediaNet-MusicNet, 24-7, Dj-Monitor, Phononet DtL, Tidal, Music Island, Boomplay, JioSaavn, iHeart Radio, Secury Cast, Spotify etc.

 

11.02.2022

Treue und Lebenswerk (loyalty and life´s work)

 

 

orp_studiosessionsDie Treue zum Lebenswerk zeichnet die Schaffenskraft der musikalischen Tätigkeit aus”. So das Team von Orphilus Recordings für elektronische und neue Musik in der Förderation der internationalen Musikindustrie mit bunten Publikum inside World of Dreams. Erst vor zwei Jahren wurde Ordensträger Phil Matthew (48) auch in Deutschland amtlich anerkannt, welcher seit über drei Jahrzehnten die Parties von Geburtstagen, Hochzeiten und sonstigen Anlässen mit Musiktrends, Charts und Klassikern, sowie neuen Promos beschallt und das  teils mit komplett mitgebrachter mobilen Diskothek nach amerikanischen Vorbild, ferner des House, Trance und Techno. Heute als Studiomusiker, Produzent und Komponist tätig, machte er die ersten Gehversuche musikalisch bereits als Flöter und erster Schlagzeuger der Volkshochschule (frühere Jugendmusikschule JMS) des Kreis Offenbach, bevor er kurz vor dem 18. Geburtstag in die damalige Flughafendisko DORIAN GRAY wechselte vor dem Milenium und Anfangs im Service, hinter den Bars und seiner kaufmännischen Lehre die Schallplatten und Bude bezahlte. Sogar die Musikmesse und Pro Light & Sound (seit 1980) wurde zur Pflicht um am Ball der elektronischen Musik zu bleiben, welche in den 80er Jahren mit relativ bescheidenen Verhältnissen zugegen waren, als noch die ersten Synthies & Soundsampler ein Vermögen kosteten. Die Audio CD im Red Book Format wurde gerade einmal erst erfunden, also machte sich besonders die Hip Hop und Techno Szene verdient zur Erhaltung der analogen Schallplatte über die Jahre hinweg, bis OR im Jahre 2005 zur Gründung das Mandat zum Tor der digitalen Welt unterzeichnete. OR-Projekte und Hits besonders in der Independent Szene wie “Le Voyageur - Gateway to Paradise” und “Plaque Deluxe” oder Phil Matthew´s “Magic”, “Schattentanz” und “Medusika” wurden zur Hymne des kleinen Musiklabels in der Edel Group einst gegründet in Dreieich. Nur im Traum wagte man daran zu denken die US-amerikanischen Charts bei N1M in Chicago mit OR Produktionen anzuführen oder mit der Orphilus Nightlounge in den Top Ten bei einem der grössten DJ Portale Global in London bei Mixcloud vertreten zu sein mitsamt dem Fleiß, dem Mut und der Erfahrung aus über vier Jahrzehnten. Trotz Corona, Klimawandel, Inflation und Sorgenkind Ukraine und Russland, machen es trotzdem nicht einfacher was es heisst sich wirtschaftlich über Wasser zu halten. In diesem Sinne lieben Dank an unsere Fans und Business Partner für so viel Zuspruch aus fast allen Ländern der Welt, gehabet Euch Wohl und bleibt gesund. Wir sehen und/oder hören uns auf der nächsten guten Party. Euer Team von OR.

 

5.01.2022

Vorsicht vor gefälschten E-mails von Internet Betrüger

 

 

Nun wurde auch Orphilus Recordings wieder einmal zum Opfer von Internet Betrüger, welche E-mails im Namen von Unternehmen und Privatpersonen illegal mit deren Email-Adresse Spam oder Epressungs E-mails versenden. Aufgedeckt wurde der Betrug, weil gefälschte E-Mails von Internet Betrügern im Namen von unserem “Webmaster” durch unbekannte Fälscher, diesmal in rumänischer Sprache samt Erpressung mit Bitcoin versendet wurden und anschließend nicht an der Empfangsadresse ankamen, sondern an unseren richtigen Webmaster und nicht an die Fälscher zurück gesendet wurden. OR behält sich vor Anzeige bei der Kriminalpolizei gegen Unbekannt zu erstatten und den Verbraucherschutz zu informieren. Ähnliche Masche ist bereits von eigenen Partnerunternehmen bekannt wie z.B. Ionos (1&1) von denen ebenfalls gefälschte Emails in Umlauf sind, welche aber mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso nicht von Ionos direkt stammen aber täuschend echt wirken. Ein anderes Phänomen das man kennen sollte, wäre das Computerkonzerne und die Werbewirtschaft selber Doubles überwiegend von Newcomer und Prominenten besonders in sozialen Netzwerken einschleusen um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und um das Internet mehr oder weniger lebendig zu gestalten oder aber Fanclubs und separate Computer Freaks Identitäten doublen am Rande des gesetzlich zulässigen. Wer sich für die Machenschaften gegen Internetbetrug und deren Aufdeckung interessiert, sollte sich daher genauer fachlich erkundigen. Fakt ist das gefälschte E-mails nicht von OR selber stammen. An übertriebenen Zensuren, Internetkriminalität und Einschränkungen der gesetzlichen Meinungs- und Pressefreiheit sind die jenigen daran Schuld, welche es maßlos übertreiben oder ihre Opfer unerwünscht und provokativ bedrängen. Es kann nicht Zweck und Ziel einer toleranten und aufgeklärten Gesellschaft sein im Sinne der ordentlichen Tätigkeit, wenn dadurch Schaden entsteht. Erpressungen sind eine Straftat, welche es von OR niemals gab und auch nicht geben wird. Dazu veräußern wir den zuständigen Behörden und ordentlichen Unternehmenspartner Aufklärung und Rechenschaft in Wort und Schrift.

 

7.12.2021

Musik als Marktsegment der Wirtschaft und Hoffnungsträger der Branche unverzichtbar

 

 

orp_elbphilharmonie_2Besuch der sagenumworbenen Elbphilharmonie an der schönen Elbe in Hamburg mit frischer Brise des Nordwindes zum Nikolaustag. Mit nur 19 Euronen und unter strikter Einhaltung der Hygiene Regel ist man schon bei einer Führung der heiligen Hallen mit dabei. Konzertabsagen und Verschiebungen von Veranstaltungen mit in Kauf genommen. Leider verliefen sämtliche Bemühungen die Orphilus Nightlounge erstmals aus der Elbphilharmonie zu senden mit neuer elektronischer Musik im Sande und bleibt somit ein Original, seit Jahren gestreamt aus Frankfurt und London.

In diesem Sinn wünschen wir FROHE WEIHNACHTEN und ein FRÖHLICHES GESUNDES NEUES JAHR 2022.

Mit über 60.000 Gästen und Besucher unserer Internetseiten bedanken wir uns auch dieses Jahr nach zwei Jahren Coronapandemie, Tanzverboten und sonstigen Beschränkungen oder den vielen Club Schließungen und ohne Frankfurter Musikmesse mit den Resten an Motivation und Einsatzwillen zur Stützung der Branche auch gegenüber unserer Partnerunternehmen im In- und Ausland inklusive der Einbindung sozialer Netzwerke. Möge die Welt bald wieder zur Normalität und fairer Marktwirtschaft zurück finden in Frieden und Freiheit bleibt zu hoffen.

 

 

orp_elbphilharmonie_3

Meeting in einer der kooperierenden Konzernzentralen im Hause Edel AG & Kontor New Media GmbH in Hamburg und dem OR Konsortium aus Frankfurt/Main zum Nikolaustag beim pokern um die Zukunft der Branche.

Nicht zuletzt fiel seit zwei Jahren die Internationale Musikmesse restlos aus ohne Ersatz,- werden digitale Produkte durch Streaming Portale und Social Networks zu Null gedumped oder als Billig Flatrate verscherbelt zum Raub am Produkt, als kaum noch akurat Gewinn bringendes Marktsegment und Veranstaltungen und Events erneut zurück gerufen aufgrund der Corona Pandemie in der vierten Welle, womit vor zwei Jahren noch niemand gerechnet hatte.

 

21.10.2021

Neues OR-Release ab November im Handel (Audio Digital HQ)

 

 

Cover_PhilMatthew_Pianotised_300x300Ab November ist das neue OR-Release “Phil Matthew - Pianotise EP” (HQ Audio Digital) erhältlich im Handel. Neben dem Extended Mix (Deep Trance/Acid House) gibt es einen Dark-Mix dazu und einen La Mancha-Remix von PM´s “1-2-3-4” welcher in der Demo schon in einem der Orphilus-Radiolounge Mix-Series vorgestellt wurde und noch einmal als Remaster in Studio-Qualität im Beipack.

Zur Zeit laufen Verhandlungen ob das neue Release auch im Ableton-Package verfügbar sein wird auf dem Markt oder lediglich in Insiderkreisen für diverse Promotings. Alles in allem wieder schöner Song den uns da der Meister liefert. Melodiös, Wechsel über Dur und Moll, sowie schön deep mit leicht kommerzigen Ansatz samt klassischen Klavier. Absolut Tanz- und Feierverdächtig. Am besten gleich reservieren oder in die Merker-Liste zum Erwerb.

 

24.09.2021

WCD Pool Party & Cocoon Session 2021

 

 

WCD_DomePoolSessionsCocoon2021

 

6.08.2021

Nature One - Streaming Wochenende & Afterhour / Nightlounge Platz #6 der Trance Charts Germany / #57 Global

 

 

orp_pmorp_NatureOne_01082021_1Das Streaming & Live Mixing durchaus eine gute alternative darstellen in Zeiten der Pandemie, wurde in der VIP-Ecke deutlich zum Nature One Wochenende mit den Mixes der DJs von der Nature One via Bildschirm und dem Sound über die PA und ein paar Gästen & DJs die zum Sonntag morgen auch der Diskothek Dorian Gray Airport Frankfurt (1978-2001) gedachten. Natürlich durfte die Original Hausmarke einst Brinkhoffs NO1 von Dortmunder nicht fehlen um Original Disco Feeling zu zelebrieren zu der einst berühmtesten Diskothek Deutschlands. Etwas über 150.000 DJ-Mixes gingen über die Jahre bei OR ein und mancher kam dann auch für die Besucher zum Einsatz.

 

 

Die Nightlounge #27 im Juli stieg auch dieses mal wieder in die Top Ten in London ein mit Platz #6 in Germany und Platz #57 des global Trance charting, live mixed by Phil Matthew und DJ HvS. Ein kurzes Video davon zu sehen bei YouTube.

 

 

orp_fans_usuk

 

 

picture: orphilus fans (usa & uk)

 

13.07.2021

Orphilus-Disco-Mobile im harten Wettbewerb

 

 

Ganz gleich ob Geburtstage, Hochzeiten, Jubilare oder dem Club Event nach Standard mit House & Techno. Ordentlich feiern mit Stil will gelernt sein, damit jeder ein wenig Begeisterung und gute Laune mit nach Hause nimmt.

 

 

orp_discomobile

 

2.07.2021

Phil Matthew´s Erotic-Disko setzt klare Trends durch die Folgen der Pandemie

 

 

Man schrieb den 15. Oktober 2020 als die zweite Welle der Corona-Welle auf Europa überschwappte und die Folgen für die Zukunft damals unüberschaubar. Zugleich startete das Orphilus-Team damals ein Not-Projekt mit Phil Matthew´s Erotik-Disko in der  Swingerszene täglich mit 1,5 Stunden Clubmusik, House-Classics und Wiederholungen der Nightlounge und Easterlounge interaktiv für Erwachsene im Online-Streaming. Auf Online-Stream-Portale, welche Kunst und Esthetik, Lesben, Schwule und nackte Menschen aus den Medien aussperren und zensieren möchte man weitestgehend verzichten. Die Zunahme der häuslichen Gewalt ist nicht derer anzulasten, welche sinnvolle Alternativen bieten in der Medienwelt im Sinne der ordentlichen Unterhaltung. Über 2.500 registrierte Members eines Erotik-Anbieters erfreuten sich täglich in PMs Morning Show bis zum Ende der Bundesnotbremse 30.06.2021 und federte die Querelen durch Ausgangssperren, Quarantäne, Kontaktbeschränkungen und sonstigen Maßnahmen etwas ab, welche von der Regierung und Länder durch Verordnungen und Gesetzesänderungen verhängt wurden teils zuwider des Grundgesetzes. Wie es nun nach Beendigung der Bundesnotbremse und eine mögliche vierte Welle der Delta-Variante weiter geht steht in den Sternen. Danke an den Einsatz des OR-Technik Teams als Quelle der Inspiration, um besonders seelische Schäden durch Isolation und den Folgen des Infektionsschutzgesetzes unter humanen Argumenten guten Gewissens im Sinne gesellschaftlicher Mitverantwortung branchengerecht zu verteidigen/würdigen.

 

11.05.2021

New OR-Release ab 17.05.2021 im Handel (Audio Digital HQ)

 

 

Cover4260135040234Das neue Orphilus-Release “Morning Stars” ist ab vorraussichtlich 17.05.2021 im Handel erhältlich. Eine Radio Version, Extended Mix und der letztes Jahr gemasterte Track “Bonus Beats” ist mit bei der EP in HQ/High Resolution Digital Audio sowie im Format MP3. Besonders Liebhaber des Piano & Dreamdance dürfte die neue VÖ zusagen mit 135 Beats und nicht all zu schwerer Kost, flüssig und in harmonischen Tonfolgen gekleidet.

Bezüglich der noch andauernden Bundesnotbremse, Veranstaltungsverboten und den nächtlichen Ausgangssperren wird der Meister persönlich dann Premiere erst in der kommenden Nightlounge im Juli anstimmen in den Kanälen des world wide web gemeinsam mit Dj HVS - Live in the Mix.

Dankeschön auch wieder an die vielen Zuschriften aus aller Welt und besonderen Dank den Fans in den USA für den Support und den Votings vor allem bei N1M Chicago oder dem DJ-Portal Mixcloud London.

 

12.04.2021

Welcome GM - General Midi

 

 

Orphilus-Songs sind baldigst in General Midi erhältlich, welches besonders Keyboard-Entertainer erfreuen dürfte. Was über die Jahre in der Produktion von neuer Musik (Kompositionen & Audio) versäumt wurde holen wir jetzt nach und erstmals mit Phil Matthew´s Number 1 Song “Magic” in den USA (Chicago), denn der darf jetzt seine Songs der Reihe nach umschreiben zur Anpassung an den weltweiten GM (GM1, GM2, GS, XG) Standard. ;-)

 

 

Easterlounge 10 Platz #8 der deutschen Trance-Charts von Mixcloud London und #60 im global Trance charting.

 

 

Erneut schaffte es die Easterlounge in die Top Ten der britischen DJ-Charts von Mixcloud mit Dj HvS und Phil Matthew - Live in the Mix. Danke an alle Hörer und Gäste der Radiolounge aus dem In- und Ausland die sich zuschalteten.

 

19.03.2021

NEU in der Radiolounge: Techno & Trance (+House & RnB) Club-Classics (DJ Mix-Sets 90s)

 

 

12x neue DJ-Mixsets aus dem Dorian Gray FFM & Rhein Main (90s) mixed by Phil Matthew --> Radiolounge Classics

 

8.01.2021

Neues Release im Januar 2021 im Handel und Nightlounge 26 belegte Platz #5 der Trance-Charts von Mixcloud UK.

 

 

Cover_PhilMatthew_EthnicDancer_Shop3Die Orphilus Nightlounge 26 zu Silvester/Neujar erreichte in den Top Ten von Mixcloud London nähe der Cambridge University Platz #5 der Trance Charts am 6. Januar innerhalb der 1.KW und Platz #7 der Minimal Charts, Platz #9 der House und der Techno Charts und Platz #56 des Disco charting.

Seit 4.01.2021 ist die neue Orphilus Produktion “Phil Matthew - Ethnic Dancer” im Handel (Audio Digital45/HQ) erhältlich in der Radio Version, einer Extended und in der Rave Version. - Orphilus Shop / Händlerverzeichnis.

Zur Lizensierung für Live-Performing und Promotionzwecke steht in Kürze die Integration in der Orphilus-DAW zur Verfügung für Industrie-/Gewerbepartner.

 

 

17.12.2020

Neues Release ab Januar 2021 im Handel

 

 

orp_Audioworks2

 

2.12.2020

Jahreswechsel im Lockdown: 15 Jahre Orphilus Recordings und Widmung der Diskothek DORIAN GRAY zum 42. Jubiläum.

 

 

orp_Studio2020Zum Jahresabschluss & Weihnachten wieder ein paar kleine Specials für eine handvoll selektierte Gäste limitiert auf die Hygieneschutzmaßnahmen angepasst und zur Widmung unseres früheren Wohnzimmer der Diskothek DORIAN GRAY zum 42. Jubiläum. Musik der VIP-Lounge, aus dem kleinen und großen Club werden geboten jeweils bis maximal 5-10 Personen aus zwei Hausständen zu vereinbarten Zeiten. Wer sich zur Eintragung auf der Besucherliste dafür bewerben möchte, sendet OR eine Email mit Name und Adresse, sowie einen Grund warum Ihr Weihnachten unter keinen Umständen ohne OR feiern möchtet. (+ Mindestalter 18 Jahre, Personalausweis, Maske/Abstandsregeln und für Aushilfen separat Führungszeugnis) zumal wir sowieso digital aktiv sind in den Kanälen auf allen Portalen auch über die Feiertage und an Silvester dann eine neue Ausgabe der OR Nightlounge folgt zum Rutsch ins neue Jahr. Übersteigen die Besucheranfragen die Kapazitäten, entscheidet das Los.

In diesem Sinne FROHE WEIHNACHTEN & GESUNDES, FRIEDLICHES und GLÜCKLICHES neues Jahr 2021 Euer Team

 

22.09.2020

Musikindustrie 2020 - Orphilus Recordings setzt neue Impulse mit AKAI & Ableton Live

 

 

Seit Wochen loopen und samplen wir eifrig Material und starten hiermit die Orphilus DAW indem jeweils pro Track nun die ersten Loops und Samples einzelner Spuren der Orphilus Maxi-Editions (Digital45) und Compilations aus dem OR Katalog zur Verfügung stehen samt Passwortschutz für Verwertungszwecke und um den Deal für Unternehmenspartner in Markt und Handel weiterhin mitzugestalten. Angedacht für DJs, Remixer und Performer zur Integration in die eigene DAW, ist unser Samplepool nahezu amtlich, wobei der ein oder andere Schliff, wie etwa das warpen dann noch in Sachen Realtime die richtigen Akzente setzt und das egal ob zum DJ Mixing, remixen oder als Futter für Ableton, Reason, FL, ProTools oder Cubase usw. Auch die ersten Tests mit dem Cueing im 8-Spur Betrieb mit Ableton für den DJ Einsatz bis hin zum DAW unterstützen Live-Konzert lässt kaum mehr Wünsche offen, besonders in der elektronischen Musik oder auch diversen klangakkustischen einlagen am Piano, Streicher, Bläser, Percussion oder der Lichtharfe im Einsatz mit Nebel und Lighteffekten. So finden heute technische Raffinessen Anklang was einst mit Adat und dem Akai-MPC schon in den 80er Jahren die Zukunft einläutete und die Kreativität erst mit der Trance und Techno Szene entfaltete zum Stand der heutigen Möglchkeiten. Anfragen zu Lizensierungen und Passwörter bitte ausschliesslich per Email. Ebenso bieten wir kleine Workshops an je nach Terminfindung zu Fragen der Technik oder Einführungsschulungen in der Welt der DAW, Musikproduktion, DMX-Lichttechnik oder rund um die Musikindustrie. Hier zur neuen ORPHILUS DAW.

 

31.07.2020

NEW RELEASE: The Lightwalk - ab August im Handel. (Audio Digital: MP3/Wav/FLAC/Alac)

 

 

Während der Nightlounge mixte Phil Matthew die Premiere von “The Lightwalk” zum besten im Extended Mix. Zum neuen Release folgte dann noch der Clubmix mit heiteren 135bpm und ist ab Anfang August erhältlich im Handel bei Junodownload London, Apple-Itunes, Amazon-Music, Deezer, Napster, Spotify, Google Play, You Tube Music uva. Wer sich die neue OR-Produktion via Stream oder HQ sichern möchte, kann sie jetzt schon vorbestellen je nach Anbieter.

 

Release03082020

5.06.2020

Zukunft der Veranstaltungsbranche ungewiss / Orphilus Recordings feiert 15-jähriges Jubiläum

 

 

OR_DerbyDie Covid19-Corona Pandemie legte fast die gesamte Veranstaltungsbranche auf Eis mit dem Lockdown, Quarantäne und Ausgangsbeschränkungen und trotzdem erreichten die OR-Besucherlounge mitlerweile über 46.000 Deejay-Mixes digital seit dem Jahre 2016 und weit über 100.000 seit Gründung aus aller Welt mit Hilfe der amerikanischen und britischen Partner und den Österreicher, wovon mehr oder weniger etliche Dj-Mixes Anklang fanden im modernen Zeitalter der Medientechnik, der Digitalisierung und Kreativwirtschaft. Um dann die Logistik ökonomisch und konsumfreudig zu gestalten, etablierte sich besonders die Online-Musik durch gesponsorte und bezahlbare Streaming Angebote. Als nicht zu bewältigender Aufwand Partytermine aufzunehmen seitens OR, um sie anschließend als abgesagt oder verschoben worden zu managen, brachte allerdings herbe einbußen in der globalen Vernetzung, trotz das die Gewinner der Branche immer noch der angeschlagenen Musikindustrie vorgaukeln wie gut es ihr angeblich ginge, aber das ist reine Fassade zumindest für die Artisten und Künstler, ein Hype oder werbeinspirierter Selbstbetrug um die Branche mit aller Kräften und Mitteln zu stützen, weil es an adäquaten alternativen mangelt oder aber Autokinos und Parkplätze aufgrund der Abstandsregeln teils behördlich vorgeschrieben den Veranstaltern & Locations zur Bedingung machen. (Infektionsschutzgesetz) Deshalb wird es Änderungen am Gesamtkonzept auch bei OR geben müssen zur Anpassung an die derzeitige Entwicklungen am Markt aufgrund der  Trendforschungen mit dem Ziel der Bedarfsanpassung und aufgrund ökonomischer Regeln, welche Staat und Wirtschaft als souverän und marktorientiert einstufen. Konfrontationen und Rechtsstreitigkeiten lähmen nur die ganze Entwicklung was sich kaum wer leisten kann zur Begründung des Umschwungs wenn diverse Ressorts wegfallen, weil sie dessen Sinn in Frage stellen. “Musik für freien Tanz und Bewegung” für Motivation, Gesundheit und Unterhaltung lautet das OR-Motto, womit wir auf über 15 Jahre zurückblicken zum Jubiläum mit diversen Aktionen und weiteren Pilot-Projekten im Rahmen des Möglichen zur Qualitätssicherung, Leistungsbeschreibung, Musikproduktionen und branchenbezogenen Bildung & Bewirtschaftung.

 

12.05.2020

Pascal Feos verstorben

 

 

Er galt als Pionier des Sound of Frankfurt und brachte Techno mit nach vorne. Nun erlag Pascal Feos alias Pascalis Dardoufas einst aus Bad Nauheim einer Magenkrankheit und verstarb im Alter von 52 Jahren am 8. Mai 2020. Auch das Orphilus-Team war geschockt, als die Meldung in den Medien die Runde machte. Eine seiner ersten Produktionen “Resistance D - Cosmic Love” (1991) ist als Promo Vinyl bei OR einarchiviert und wird heute noch zu Classics Events digitally remastert gefeiert. Pascal mixte als DJ Sonntags die Frühschicht bis Mittags in der Diskothek Dorian Gray im Frankfurt Airport zu Anfang bis Mitte der 90er Jahre wechselweise mit Mark Spoon, Torsten Fenslau Samstag Nachts und Phil Matthew zuvor im Warm-Up zu den besten Zeiten. Pascal mixte damals die HR3/XXL Clubnight und in den Diskotheken Omen, dem U60311 oder Airport Würzburg um nur einige zu nennen. Sein Studiopartner Heiko M/S/O verstarb bereits vor drei Jahren. Deren Projekte Resistance D und Aural Float (Musik der Spacenight in BR3) erreichten internationalen Kult-Status von Ambient, Minimal bis hin zu treibenden Trance/Hardtrance. Etliche DJ Kollegen, Produzenten und Fans teilten ihre Kondolenz in den sozialen Netzwerken, dabei u.a. Oliver Huntemann oder Sven Väth. Unser Beileid an alle Freunde, Verwandten und Kollegen der Branche die ihn zu Lebenszeiten begleiteten und sein Handwerk faszinierte in den weiten der Klangwelten großartiger intern. Künstler, Discjockeys und Medienproduzenten.

 

26.04.2020

Willkommen im Dorian Gray 2020 (Studio 86) / Zeitmaschine & Gegenwart

 

 

Nach fast zwanzig Jahren Entwicklung insgesamt und Tüfteleien im Detail, ist es dem Orphilus Traumata Team nun gelungen eine Gästeecke des legendären Großen Clubs der früheren Flughafendisko am Frankfurter Flughafen recht realitätsnah Besucher und Gästen nach Buchung/Terminanfrage und Registrierung zu präsentieren zur Teilhabe an einen unvergessenen Kult. Nicht nur als Museum tauglich, sondern auch kleine Meetings und Geburtstagsfeiern bis maximal 5-20 Gästen mit den Hits von früher oder der Musik von morgen mehr als nur Kulisse und technisch möglich, ebenso den kleinen Club oder die VIP Lounge aus der Vergangenheit in die Gegenwart herbei zu zaubern by Digital Dream Factory. Mehrere verbaute Lichtcomputer, Soundsysteme auch für den mobilen Einsatz und Spiegel oder auch Live TV und Monitore oder Klimaanlage zieren den kleinen Studio Raum (als Partner der Edel AG / Kontor New Media GmbH, YouTube, Twitter, Ionos 1&1, Facebook & Kreis Offenbach u.v.a Produktionsstätte) worin gleichzeitig einige der OR Produktionen entstanden sind und auch als Besucherecke für einen Umtrunk taugt für Unternehmenspartner, Distributoren und Gäste. Das Mobiliar (PC Tische) stammen ursprünglich aus dem Inventar von Julius Rütgers für dessen Konzern (Kunststoffe, Chemie) Herr Philipp einst in der Hauptverwaltung Frankfurt und Essen tätig wurde neben seiner Tätigkeit in den Diskothek Dorian Gray. Aufgrund Platzmangel wäre natürlich eine größere Räumlichkeit von Vorteil und Gäste aus dem Dorian Gray feierten hier bereits schon während der Planungsphase seit der Schließung der Original Diskothek. OrpStudio007Sogar die Lichtcomputer und der Betrieb der Labeltätigkeit im absoluten Chaos ist eine Meisterleistung in Bezug auf die interne Logistik auf engstem Raum. Wer den Kult von damals in der Gegenwart noch einmal erleben möchte, dem wird hier das Herz aufgehen zur Erinnerung der Legende mit dem Stand von Morgen. Wer interessiert ist trotz der Umstände aufgrund der Sicherheitsauflagen der Anti-Corona Covid19 Pandemie, schreibt das OR Team am besten per Email an und zu welchen Konditionen man sich treffen könnte je nach Anlass entsprechend. Wer sich auf einen Drink beim Team persönlich anmeldet bis mindestens ca. 1-2 Wochen vorher, da meist Umbauten, technische Wartungsarbeiten und Reparaturen + Produktionstermine unter der Woche stattfinden, wird hier sicher nicht enttäuscht werden, zumal wir sowiso meist Online reisen und ihr direkt mit uns von hier aus verbunden seid, ebenfalls mit der Radiolounge in Sachen Support und dem repräsentativen medialen Content.

Best regards, Ahoi & Glückauf.

 

11.04.2020

Das OR-Radio-Team sendet die Easterlounge #9 erstmals in drei Stunden voller Länge.

 

 

orp_Easterlounge9_3Etwas mühselig gestalteten sich die Torturen aufgrund den Sicherheitsvorschriften durch die Folgen der Corona Covid19 Pandemie während dem Studiobetrieb und deswegen durch geschultes Fachpersonal der internationalen Musikindustrie nur notbesetzt für die Fans anspruchsvoller Clubmusik online in aller Welt.  Erstmals sendet das Radiolounge Team die Easterlounge IX anstatt zwei Stunden in drei Stunden Länge.Wenn dann ganze Teams um mehrere Länder verteilt von IT Fachleuten, Technikern und Ingenieuren, Künstlern und Juristen die Orphilus Radiolounge erst möglich machen, weiß man allenfalls in der administrativen Tätigkeit samt Jahren an Vorbildung und auch dem Austausch von technischen Grundlagen im Jargon.  Daher unser Dank an alle was die Produktionen der Radiolounge mitgestalten rund um den Globus verteilt. Viel Spass beim reinhören mit Phil Matthew´s Dj Team Live in the Mix,- Frohe Ostern und gute Unterhaltung.

 

4.04.2020

Kein Ende der Epidemie in Sicht / Fast alle Veranstaltungen wurden abgesagt bis mindestens Ende April.

 

 

OR_Studioworks

 

Wegen Personalmangel und Einsätzen im

Industrie- und Zivilschutz entfällt der Text.

 

Gute Unterhaltung mit der Easterlounge IX und unserem

Radio-Team am kommenden Ostersamstag und bleibt gesund.

 

 

OR_Studio31032020

 

13.03.2020

Streichung von Events und Veranstaltungen durch Management, Agenturen und Gesundheitsamt.

 

 

Aufgrund gesundheitlicher bedenken zu mehr Sicherheit und die Ausbreitung des Coronavirus bestmöglich zu verhindern in Zusammenarbeit mit Veranstalter, Eventagenturen und Gesundheitsamt, nehmen wir trotz bedauern und welche erheblichen Folgen auch wirtschaftlich auf die Branche zukommen verantwortungsvoll hin. Hierfür stehen wir zur Ausarbeitung von Notfallplänen wie immer mit fachlicher Kompetenz durch Rat und Tat zur Seite als Mitglied der Industrie und Handelskammer (IHK) Frankfurt und Hersteller der digitalen Produktewirtschaft mit unseren Partnerunternehmen im Konzern der Edel AG, Musikphilosophie international und den Social Networks.

 

20.01.2020

Neue Produktion Phil Matthew - Skyraiser, ab Ende Januar 2020 im Handel verfügbar.

 

 

orp_17012020

 

 

Erneut schaffte es der DJ-Mix der Orphilus Nightlounge zu Neujahr 2020 in die Top Ten national auf Platz 8 und global auf Platz 9 in den britischen DJ-Charts bei Mixcloud und Magic ist nach wie vor auf Platz 1 der Disco House Charts in den USA bei N1M in Chicago. Überhäuft von Fanmails und unseren OR-Support über die Feiertage folgt nun auf drängen der Fans überwiegend aus Kalifornien in Kürze ein neues Release bis Anfang Februar im Handel (Digital45/HQ/Audio Digital), welches Phil Matthew bereits als Promo während der Nightlounge vorstellte. Eine Radio-Version, einen Extended Mix und einen Harp-Mix sind auf dem Release “Skyraiser” zu finden, zwischen mäßig-treibenden Beat, himmlischen Chords und sehr universell spielbar, sei es im MP3 Player, im Online Radio, im Club, als Car HiFi, während dem bügeln oder für Bühne, Show und Theater.

 

12.12.2019

Jahresabschluss 2019

 

 

orp_10122019

 

 

Mit einer Zuwachsrate von 1,87% und etwa 100.000 Besucher im gesamten Internet inkl. der sozialen Netzwerke, gegenüber dem Vorjahr eifern wir dem Jahreswechsel entgegen und bedanken uns bei allen Unternehmenspartner, Arbeiter und Angestellten, Workaholics, Freelancer und Influencer im In- und Ausland die uns unterstützen konnten zu neuen Musikkompositionen,- Produktionen und Remixen sämtlicher Stilrichtungen. Ebenfalls konnten zur Verbesserung gegenüber dem Vorjahr zwei neue Compilations ORP5 “Black Sun” + ORP6 “Magic” produziert werden für den digitalen Handel und wovon einige Maxi-Singles (Digital45) in HQ High Resolution Audio am Markt verfügbar sind für HiFi Freaks sowie für den Einsatz im Club und als Car-Audio. Die Orphilus Nightlounges und Easterlounge fanden erneut Anklang in der Musikbranche durch Promo-Produktionen von Headliner oder aus der elektronischen Independent Ecke hervor gehoben und neuen Talenten. Danke auch für die zahlreichen Events in und um Rhein-Main, besonders dem Tanzhaus West und dem MTW. In den Alexa World Rankings wurde ORPHILUS zu Anfang des Jahres gelistet auf Rang 10.896.629 (Stand Jan2019) sowie in den britischen Top Ten für DJ Mixes erneut in den Top Ten bei Mixcloud und bei N1M Chicago in den USA im Genre Disco House an der Spitze. In diesem Sinne wünschen wir allen Freunden und Fans, DJs und Förderern von neuer Musik mit der Nightlounge #24 in der Orphilus Radiolounge an Silvester zum Übergang nach 2020

FROHE WEIHACHTEN und GUTEN RUTSCH ins NEUE JAHR.    -     MERRY CHRISTMAS AND HAPPY NEW YEAR.

 

 

 

 

 

stats_2019

 

15.10.2019

ORStudio002_240pixORStudio003_240pix

Qualitätspotential und Leistungserweiterung im Handwerk der Unterhaltungstechnik

 

 

Ausbau der Orphilus-Disco-Mobile jetzt für stationären und mobilen Betrieb beim Kunden für Events oder kompletten Kauf der Anlage inklusive der Fertigung: Als Musterbeispiel im Handwerk der Roadstage, Lichtanlagenprogrammierung und Fachinnung der Musikindustrie, wurde nun ein eigenes System entwickelt um gleichermaßen den stationären sowie den mobilen Betrieb zu ermöglichen mit getrennten Stromkreisen und DMX-Kanälen, welche durch eine Software in das System eingebunden wird. Zwar etwas aufwendig aber fachlich Top können diverse Module einer Räumlichkeit jeweils angepasst werden und die OR-Anlage vorerst als Prototyp für Tests und erste Projekte zur Vorführung im Einsatz ist. Die gesamte Technik besteht aus Licht und Showeffekten mit Moving Heads, LED Par56 Lampen, LED Bars, Neon Flex, Laser, Kunstnebel und weiteren Elementen. Je nach Erfordernis kann die Anlage an individuelle Kundenwünsche angepasst werden je nach Aufmaß für private Partykeller, kleine Bühnen, Dekorations- und Messestände, ferner sämtlichen Gastrobetrieben inkl. Fachberatung nach vorheriger Terminvereinbarung oder erwarten Ihre Anfrage für den Einsatz der mobilen Disco für Eventorganisationen auch im Bereich Audio und HiFi im Rahmen unserer Kompetenzen.

 

 

Orphilus_Studios3

 

6.09.2019

Gewinnspiel/Verlosung: 3x2 Audio CDs zu gewinnen!

 

 

Letzten Montag startete Apple-Itunes den Handel der beiden neuen Orphilus-Compilations “Magic” & “Black Sun” (Audio Digital) und verlosen nun 3x2 CD´s gratis. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, sendet eine Email an info@Musikphilosophie.com mit “Verlosung CDs” im Betreff und fügt Name und Anschrift hinzu. Die Gewinner der Verlosung werden im Falle des Gewinnes benachrichtigt durch Zusendung der CD. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

Cover_OrphilusCompilation5_6_gewinnspiel

 

23.08.2019

NEW Release ORP #5 (Black Sun) & #6 (Magic) Compilation ab September im Handel in CD Audio & Audio Digital.

 

 

product4260135040180Durch den Erfolg des Platz #1 Hit ´Phil Matthew - Magic´ und den nachfragen der Disco & House Fans, besonders in den USA und Europa, stehen seit Wochen schon die Leitungen nicht mehr still, wozu sich OR zur Produktion von zwei neuen ORP-Compilations (5 & 6) entschloss und ab September im Handel erhältlich sind.

Mit jeweils über eine Stunde Spielzeit und Original Kompositionen aus Techno & Klassik mit Original Notensätzen (Partituren) steht somit auch die elektronische Musik der Notenschreibertradition um nichts nach und serviert das Beste an instrumentaler Musik teils mit Vocal einlagen und mäßigen bis treibenden Beat. Gefühlvolle Melodien, sündhaft schönen Strings und Chords runden die Compilations ab zu einer Auswahl was deren Gleichen sucht zwischen Innovation und easy listening. product4260135040197Mit Dream Dance und etwas Romantik ebenso besonders geeignet sowohl für den meditativen Tanz, als auch den Trends der Retro und Neuzeit. Die Trackauswahl der Compilation von ORP5 (siehe links):

1. Black Sun 2. Symbol 3. You Made Me Feel 4. In A Dance (Bustin Mix) 5. Balance (funky Ufo Mix)  6. La Mancha (Deephouse Mix) 7. Cocobells 8. Hope (Extended Club) 9. Cyberbear (Extended) 10. Padolution 11. La Mancha (extended)

Die Tracks von ORP6 (Cover siehe rechts):

1. Magic (Extended) 2. The Unicorn 3. Plutimication 4. Spirituality (Alpha Mix) 5. Love Simulation (Club Mix) 6. 1-2-3-4 (Vocal) 7. Schattentanz 2015 8. Culture 9. Menmaker 10. Colours 11. I Phunk The Sheriff (Extended)

Viel Spaß beim reinhören!

 

 

 

 

 

weiter zu Seite:

 

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21